Bauernrührei à la Bob Andrews

just-yum-yum-rezept-bauernruehrei-bob-andrews-drei-fragezeichen-titelbild

Das vervollständigte Rezept für Bauernrührei à la Bob Andrews aus Die Drei Fragezeichen und der verschollene Pilot, zubereitet in einer Eisenpfanne und garniert mit Cocktailtomaten und Rührei. Im Hintergrund ein lila-weiß-kariertes Geschirrtuch. Fotografiert aus halb-schräger Perspektive.

Wer kennt sie nicht? Die Drei Fragezeichen. Zumindest in meiner Generation – Jahrgang 1972 – gibt es kaum jemanden, der nicht mit den Hörspielen und Büchern der drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw and Bob Andrews aus Rocky Beach groß geworden ist. Die Sprecher der deutschen Hörspiele Oliver Rohrbeck (Justus „Just“ Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) haben schon vor langer Zeit Kultstatus erlangt.

Aktuell erleben die Geschichten der Drei Fragezeichen bei uns Zuhause ein Revival. Denn meine Tochter hat an den Hörspielen und Büchern Interesse gefunden. Sehr zu meiner Freude, gibt es mir doch die Gelegenheit, einen Teil meiner eigenen Kindheit und Jugend wieder aufleben zu lassen. Und so vergeht kaum ein Nachmittag, an dem wir nicht mindestens eine Folge der Drei Fragezeichen hören.

Und auch die Bücher der Drei Fragezeichen sind seit Kurzem zu einem festen Bestandteil unseres allabendlichen „Zu-Bett-gehen“-Rituals geworden. Meine Tochter besteht darauf, dass sie mindestens zwei Kapitel vorgelesen bekommt.

Zur Zeit lesen wir das Buch „Die Drei Fragezeichen und der verschollene Pilot“. Das Buch ist nicht nur super spannend, sondern es hält noch eine Überraschung bereit – nämlich das Rezept für Bauernrührei à la Bob Andrews als stärkendes Frühstück.

Bob eilte zurück zur Pfanne, wendete die Kartoffelstückchen, die schon dunkelbraun geworden waren, schob eine Ecke für die klein geschnittenen Zwiebeln frei und wartete, bis sie glasig wurden, fügte die gehackten Tomaten hinzu und schließlich die acht Eier, die er in einer Schüssel verquirlt und mit Salz und Pfeffer gewürzt hatte. Nun musste er das Ganze nur noch ein wenig bei kleiner Hitze hin- und herwenden, bis die Eier stockten, und fertig war das Bauernrührei à la Bob.Die Drei ??? und der verschollene Pilot (Band 163, Seite 39 - Kosmos Verlag)

Wer hätte das gedacht?! Die Drei Fragezeichen als Quell kulinarischer Genüsse.

Ich muss allerdings zugeben, dass sich dieses „Rezept“ beim Vorlesen etwas seltsam angefühlt hat. Auch meine Tochter war kurz etwas irritiert.

Das vervollständigte Rezept für Bauernrührei à la Bob Andrews aus Die Drei Fragezeichen und der verschollene Pilot, zubereitet in einer Eisenpfanne und garniert mit Cocktailtomaten und Rührei. Im Hintergrund ein lila-weiß-kariertes Geschirrtuch. Fotografiert aus halb-schräger Frontalansicht.

Und so habe ich diesen Sonntag das Rezept von Bob Andrews auf Alltagstauglichkeit getestet.

Leider fehlen sämtliche Mengenangaben, von den acht Eiern mal abgesehen. Und das ist auch gut so. Denn ich denke, andernfalls wäre es beim Vorlesen auch komplett seltsam geworden.

Daher habe ich bei den Mengen improvisiert. Und hier und da noch ein kleines bisschen extra darauf gegeben. Denn die drei Detektive sind ja nicht nur für ihren Spürsinn und ihre Kombinationsgabe bekannt, sondern auch für ihren durchaus ordentlichen Appetit.

Was soll ich sagen?! Ok, es sieht nicht unbedingt spektakulär aus. Aber es schmeckt prima und macht ordentlich satt.

Print
sfsfsf

Bauernrührei à la Bob Andrews


  • Author: Carsten Lentfer // Just Yum Yum
  • Prep Time: 10 minutes
  • Cook Time: 30 minutes
  • Total Time: 40 minutes
  • Yield: 3 Detektiv-Portionen 1x

Description

Das vervollständigte Rezept für Bauernrührei à la Bob Andrews aus „Die Drei ??? und der verschollene Pilot“.


Scale

Ingredients

  • 6 Kartoffeln
  • 4 Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 8 Eier
  • Salz
  • Pfeffer


Instructions

  1. Die Kartoffeln schälen, waschen und in mittelgroße Stücke schneiden.
  2. Die Zwiebeln und die Tomaten klein schneiden.
  3. Jetzt etwas Öl in einer großen Pfanne erhitzen.
  4. Die Kartoffeln in dies heiße Pfanne geben und goldbraun anbraten.
  5. Sobald die Kartoffeln etwas Farbe gezogen, etwas zu Seite schieben und die Zwiebeln hinzugeben und glasig werden lassen.
  6. Währenddessen die Eier in einer Schüssel aufschlagen, Salz und Pfeffer hinzugeben und mit einem Schneebsen verquirlen.
  7. Die Tomaten zu den Kartoffeln und Zwiebeln geben und ebenfalls kurz anbraten.
  8. Anschließend die Eier gleichmäßig darüber geben.
  9. Das Ganze bei kleiner Hitze hin- und herwenden, bis die Eier stockten.

  • Category: Frühstück
  • Cuisine: Klassisch

Nutrition

  • Serving Size: 1 Portion
  • Calories: 424
  • Fat: 17 Gramm
  • Carbohydrates: 38 Gramm
  • Protein: 26 Gramm

Keywords: rührei,bauernfrühstück,drei fragezeichen,frühstück,bob andrews,justus jonas,bob andrews,peter shaw,rezept,der verschollene pilot, drei detektive

die drei fragezeichen und der verschollene pilot bauernruehrei a la bob andrews rezept

Die Drei Fragezeichen und der verschollene Pilot

Die Drei Fragezeichen sollen für Onkel Titus ein Auto überführen. Doch dichter Nebel zwingt sie eine Notunterkunft zu suchen. Ein seltsamer Pick-up-Fahrer führt sie zu einem heruntergekommenen Hotel. Bald geschehen seltsame Dinge. Birgt das alte Hotel ein Geheimnis? Hat das Wrack eines vor Jahren abgestürzten Flugzeugs etwas damit zu tun?“

  • Autor: Ben Nevis
  • Formate: Hard Cover, Taschenbuch, Ebook, CD & MP3
  • Seiten: 128
  • Verlag: Kosmos, Stuttgart – Februar 2012
  • ISBN/EAN:: 978-3-440-13361-3
  • Preis: 5,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.