Getränke

Smoky Bombay Twist

Der Smoky Bombay Twist ist mein unangefochtener Lieblingsdrink. Hier finden meine beiden bevorzugten Spirituosen zusammen: Rauchiger Single Malt Scotch Whisky und aromatisch komplexer London Dry Gin. Bombay

Zum Artikel »
Just Yum Yum Rezept für Tom Collins Cocktail mit Blackforest Needle Dry Gin

Tom Collins meets Schwarzwald

Es mag schwer vorstellbar sein, aber es gibt tatsächlich noch andere und – wie ich finde – weitaus besser Cocktails auf Gin-Basis als den allerorts bekannten Gin-Tonic. Und einen solchen Drink kannst Du jetzt mit diesem Rezept für den Klassiker Tom Collins zu bereiten.

Zum Artikel »
Rezept Wassermelonen-Smoothie - Wassermelonen-Slushy: Drei Smoothies in Longdrink-Gläasern mit Strohhalemen. Im Hintergrund mehrere Scheiben Wassermelone.

Slush-style Wassermelonen-Smoothie

Dieser Wassermelonen-Smoothie ist der Sommer-Smoothie schlechthin! Obwohl… Smoothie? So richtig trifft es das eigentlich nicht. Denn irgendwie ist dieses Getränk irgendetwas zwischen Slush-Ice und Smoothie. Je nachdem welchen Schmelzgrad das Getränk gerade erreicht hat. Aber egal, wie Du ihn am Ende nennen möchtest: Ob nun Wassermelonen-Slushy oder Wassermelonen-Smoothie. Es ist und bleibt das perfekte Sommergetränk. Kalt und erfrischend, mit dem intensiven Aroma der Wassermelone, der Frische der Minze und eine leichten Süße dank Ahornsirup.

Zum Artikel »
Erdbeer-Power-Smoothie im Glas, fotografiert in der Halbtotalen. Als Dekorationen dienen Erdbeeren und Bananen.

Erdbeer-Power-Smoothie

Dieser Frucht-Smoothie passt hervorragend in die Sommerzeit. Denn die Hauptzutat im Erdbeer-Power-Smoothie sind, wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, Erdbeeren. Im Sommer natürlich frisch, bei uns direkt aus unserem Garten. Der Erdbeer-Power-Smoothie ist schnell und einfach zuzubereiten und der perfekte Start in den Tag und sowie als Zwischenmahlzeit. Für diesen leckeren Sommer-Smoothie brauchst Du gerade mal zehn Minuten Zeit und vier Zutaten: frische Erdbeeren, eine reife Banane, ein paar Äpfel und Chia-Samen.

Zum Artikel »
Rezept Orange Triple Smoothie mit Äpfeln, Karotten und Orangen

Orange Triple Smoothie

Es muss wohl am aktuell sehr sommerlichen Wetter hier in Hamburg liegen, dass ich in Moment absolut auf einem Smoothie-Trip. Und so gibt es jetzt auch gleich das nächste Rezept. Dies mal für einen Orange Triple Smoothie, wie ich ihn nenne. Orange, weil sich der Smoothie Dank Karotten und Orangen durch eine intensive orangene Farbe auszeichnet. Und Triple, weil der Smoothie aus drei Hauptzutaten besteht. Nämlich Karotten, Orangen und Äpfel. Der Smoothie ist leicht und schnell zu machen und viel zu beachten gibt es bei diesem Smoothie eigentlich auch nicht.

Zum Artikel »
Grüner Energie-Smoothie in einem großen Glas, fotografiert als Frontalaufnahme. Als Dekorationen im Hintergrund dienen Blattspinat,Kiwis, Limetten und Ingwer.

Grüner Energie-Smoothie

Dieser grüne Energie-Smoothie ist der ideale Einsteiger-Smoothie für alle Neulinge in Sachen grüne Smoothies. Denn das Aroma des Blattspinats macht sich – wenn überhaupt – nur leicht bemerkbar. Geprägt wird das Aroma hauptsächlich von der Kiwi und den Äpfeln. Der grüne Energie-Smoothie macht vor allem eins: Er liefert eine ordentliche Portion an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen.

Zum Artikel »
Zwei Einmachflaschen Läuterzucker (Zuckersirup) auf lila-weißem Geschirrtuch, fotografiert in Frontalaufnahme. Im Hintergrund diverse Backzutaten.

Läuterzucker

Heute habe ich mal wieder ein Basisrezept für Euch, das insbesondere die Bäcker und Cocktail-Mixer unter Euch erfreuen wird: Zuckersirup, auch bekannt als Läuterzucker. Läuterzucker wird häufig und gerne in der Zubereitung von Speiseeis und Backwaren, zum Süßen von frischem Obst und für diverse Cocktails verwendet.

Zum Artikel »
Magenschonender Erdbeer-Papaya-Smoothie in großem Glas,fotografiert in Frontalansicht. Als Dekoration im Hintergrund Erdbeeren und Papaya-Stückchen.

Erdbeer-Papaya-Smoothie

Dieses Rezept für einen süßen Erdbeer-Papaya-Smoothie scheckt einfach herrlich lecker nach Sommer. Papaya und frische Erdbeeren sorgen für ein fruchtiges Aroma. Honig (oder Ahornsirup) für einen einen Extra-Kick Süße. Sojamilch, Zitronensaft und Ingwer runden diesen Smoothie aromatisch ab. Den Erdbeer-Papaya-Smoothie gibt es bei uns aber nicht nur, weil er uns hervorragend gut schmeckt, sondern auch, weil er besonders magenschonend ist.

Zum Artikel »
Titelbild eMagazin Hafer Die Alleskörner Das eMagazin Ausgabe 2018 - Kreative Blogs & Leckere Haferrezepte

Alles Hafer, oder was?! 10 Foodblogger-Rezepte rund um Hafer

Hafer-Fans aufgepasst! Zum zweiten Mal in Folge ist das eMagazin – oder besser Rezeptbuch – der Initative Hafer Die Alleskörner erschienen. Insgesamt zehn Foodblogger – inklusive meiner Wenigkeit – stellen Euch in Hafer Die Alleskörner Das eMagazin Ausgabe 2018 – Kreative Blogs & Leckere Haferrezepte, wie das eMagazin offiziell heißt, ebenso viele Rezepte rund um das Getreide Hafer vor.

Zum Artikel »