Snacks

selbstgemachte Süßkartoffel-Pommes frites auf weißem Teller, nacheinander aufgereiht.

Süßkartoffel-Pommes frites

Bereits schon vor langer Zeit – und vermutlich Dank Christoph Kolumbus – hat die Süßkartoffel den Sprung aus Mittel- und Südamerika nach Europa geschafft. Und seit einiger Zeit erfreut sich das orangene Wurzelgemüse auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Meist in Form von Süßkartoffel-Pommes frites, Süßkartoffel-Wedges oder Chips. Hin und wieder sogar als Bratkartoffeln. Und da ich noch eine Beilage für mein Pulled Chicken Sandwich brauchte, habe ich mich kurzerhand für Süßkartoffel-Pommes frites entschieden.

Zum Artikel »
selbstgemachte Sate Spieße

Saté-Spieße

Ursprünglich sind Saté-Spieße ein traditionelles Gericht aus Indonesien, dass sich aber auch in anderen asiatischen Ländern wie Malaysia, Singapur, Vietnam oder Thailand großer Beliebtheit erfreut. Und auch in Europa entwickeln sich diese Fleischspieße, die auch als Satay-Spieße bekannt sind, immer mehr zum Streetfood-Klassiker. Die wohl bekannteste Variante der Spieße wird mit Hühnerfleisch zu bereitet. Hin und wieder werden aber auch Fisch, Shrimps oder Lammfleisch verwendet.

Zum Artikel »
Titelbild eMagazin Hafer Die Alleskörner Das eMagazin Ausgabe 2018 - Kreative Blogs & Leckere Haferrezepte

Alles Hafer, oder was?! 10 Foodblogger-Rezepte rund um Hafer

Hafer-Fans aufgepasst! Zum zweiten Mal in Folge ist das eMagazin – oder besser Rezeptbuch – der Initative Hafer Die Alleskörner erschienen. Insgesamt zehn Foodblogger – inklusive meiner Wenigkeit – stellen Euch in Hafer Die Alleskörner Das eMagazin Ausgabe 2018 – Kreative Blogs & Leckere Haferrezepte, wie das eMagazin offiziell heißt, ebenso viele Rezepte rund um das Getreide Hafer vor.

Zum Artikel »
#newyork #bagel #rezepte #selbermachen #frühstück #herzhaft #bacon #ei

New York Breakfast Bagel

Was entsteht, wenn man zerlassenen Country Cheddar, eine ordentliche Portion Frischkäse-Avocado-Creme, krossen und mit Ahornsirup bestrichenen Bacon sowie ein Spiegelei zwischen zwei Bagel-Hälften gibt? Genau, der amerikanische Streef Food- und Frühstücksklassiker New York Breakfast Bagel.

Zum Artikel »

Himbeer-Mandel-Haferflocken

Heute stelle ich Dir ein Haferflocken-Frühstück vor, das perfekt ist, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Denn die Himbeer-Mandel-Haferflocken sind im Handumdrehen zubereitet. Für

Zum Artikel »
Rezept für Hausgemachtes Irish Shortbread

Irish Shortbread

Heute hat meine Tochter gefragt, ob wir nicht mal wieder Kekse backen können. Da die Zeit für Weihnachtsgebäck vorüber ist, ist das die Gelegenheit, um

Zum Artikel »